Unser Team ...
...Willkommen im Reich der Nebelmacher - ein wenig zur Geschichte von PLANTFOG.... 

Unser kleines Familienunternehmen entwickelt, konstruiert und vertreibt - nunmehr bereits in zweiter Generation - seit über 19 Jahren ausschliesslich Befeuchtungsanlagen für die unterschiedlichsten Anwendungszweige auf dem Prinzip der Hochdruck-Vernebelung.

Dadurch konnten wir uns viel Grundlagenwissen und einen reichen Erfahrungsschatz zu diesem Thema, nicht zuletzt durch die vielen realisierten Anlagen im In- und Ausland, erwerben.

Durch eigene Entwicklungen sind wir heute in der Lage viele, bisher unlösbar scheinende Probleme rund um den Themenbereich Befeuchtung, Klimatisierung und Kühlung zu lösen.

An Anfragen über Problemstellungen, die bisher nicht oder nur unzureichend ausgeführt werden konnten, forschen wir intensiv weiter. Wir sind auch bereit mit teilweise selbst finanzierten Versuchsanlagen neue Lösungswege in Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu suchen.

Dank einer fast unzerstörbaren Nebeldüse aus eigener Entwicklung und Produktion und unseren extrem langen Garantiezeiten - auf Grund Verwendung ausgewählter Materialien und hochwertiger Anlagekomponenten - haben wir uns weltweit den Ruf erworben, Befeuchtungsanlagen mit höchstem Preis- / Leistungsverhältnis zu bauen.

Wir sind stolz darauf, dass unsere verschiedenen Systeme von vielen in- und ausländischen Universitäten und anderen zufriedenen Kunden empfohlen werden.

... und zu unseren Nebelsystemen.

Anfänglich wurden unsere Anlagen fast ausschließlich für Anwendungen im Gartenbau und in der Forstwirtschaft eingesetzt. Sie wurden in Zusammenarbeit mit den Anwendern stetig verbessert und schlussendlich zu einem Produktstandard geführt, dem (fast) nichts mehr hinzuzufügen ist.

Auf Grund der vielfältigen Problemstellungen in anderen Fachgebieten entwickelten wir, auf der Basis bereits bewährter Typen, andere Systeme, von denen wir hier nur "tropic" und die Typenreihe "profi-plus" erwähnen möchten.

Wir sind dabei unseren Prinzipien hoher Qualitätsstandards bei einfacher Bedienung treu geblieben. Beim Konzept von Gesamtanlagen gehören extrem robuste elektro-mechanische Steuerungen, gefahrlose Niederspannungssysteme und diverse Selbstkontrolleinrichtungen zu unserer Standardausrüstung. Dass ansprechendes Design auch dazu gehört, versteht sich von selbst. Betriebs- und Wartungsanleitungen, Steuerschemata und Ersatzteillisten werden ohne Mehrkosten in der jeweiligen Landessprache unserer Kunden mitgeliefert.

  • Wenn Sie ungelöste Befeuchtungsprobleme haben, wenden Sie sich bitte an uns, wir werden uns bemühen Ihre Wünsche zu erfüllen.
  • Wenn Sie das PLANTFOG-Team kennenlernen wollen .... blättern Sie bitte weiter... 

WO sind wir zu finden ?

Wir sind in der wunderschönen Stadt Fischamend zu Hause,
einige km östlich des Wiener Flughafens

mit dem Auto von Wien aus: Autobahn A4 (E60) bis Exit Flughafen, kurz nach der Ausfahrt Richtung Fischamend und B9 in Richtung Fischamend/Hainburg;
etwa 100 m nach dem Ortbeginne an der rechten

Straßenseite, neben einem Blumenladen
(im Anblick des historischen Torturms und vor der Brücke)
oder
Simmeringer Hauptstraße in Richtung Airport - ab
B9 wie oben

mit dem Auto von Hainburg / Bratislava / Budapest : entweder B9, dann durch die Stadt, durch den Turm, über die Brücke - dann links neben dem Blumenladen
oder

Autobahn A4 Exit 19 (Fischamend) zur Stadt wie oben beschrieben

zurück home

Das Plantfog-Team ...

Ing. Manfred Dolejsi
Jahrgang 1944
Firmengründer (1984)

Er ist die (schon sehr) graue Eminenz im Hintergrund des Firmengeschehens. In all den Jahren hat er, unter Verzicht auf „irdische Güter“ und „Urlaub“ (beides Fremdwörter für ihn) das erarbeitet, erdacht und entwickelt, was heute den guten Ruf von Plantfog ausmacht.
Seine Aufgabengebiete sind auch heute noch Grundlagenforschung, Theorie, Entwicklung, Offertwesen, Berechnungen und Qualitätskon
trolle.
Sein Eintritt in den Ruhestand ist erst bei seinem Ableben zu erwarten...

 

Richard Fuhrich
Jahrgang 1945

Dank seinem umfangreichen Fachwissen in der Steuerungstechnik für die verschiedensten Anwendungsbereiche ist es zu guten Teilen auch sein Verdienst daß Plantfog-Anlagen einen derart guten Ruf geniessen - unter anderem bei der Sicherheit im Betrieb sowie Garantie- und Standzeiten unserer Systeme.
Herr Furich ist seit 1988 freier Mitarbeiter bei Plantfog.

Klaus Reschberger
Jahrgang 1957
Berater für Licht und Kunst

Seit Nebelanlagen nicht mehr nur zur Qualitätsverbesserung und Produktionssteigerung eingesetzt werden, ist uns die Beratung Herrn Reschbergers in Fragen künstlerischer Aspekte, Lichttechnik und Architektur sehr von Nutzen.

hek-reschberger@aon.at

Dipl.Ing. Manfred Schmucker
Jahrgang 1944
Webseitenbetreuung und Beratung

Als Fachmann für Computertechnik und Orchideenhaltung sorgt er als freier Mitarbeiter für unsere Webseite und die diversen Dokumentationen bereits ausgeführter Anlagen.
Er ist verantwortlich dafür, unsere Systeme sowohl auf dem heimischen Markt als auch international bekannter zu machen.

... und seine Berater

An dieser Stelle sei hervorgehoben, daß unsere Entwicklungen nicht ausschließlich durch eigene Geistesblitze angetrieben wurden. Da die Anwendungsgebiete unserer Anlagen ständig wuchsen und mit ihnen auch die zu lösenden  Problemstellungen, kamen viele Anregungen und neue Ideen von unseren Kunden und Interessenten. Von den vielen Fachleuten - sowohl aus der Forschung als auch von privater Seite - die uns mit ihrem Wissen aushalfen und dies heute bei Bedarf auch noch tun, erlauben wir uns, nur einige namentlich zu erwähnen.

Prof. Bolhar-Nordenkampp

Universität Wien, Institut für Pflanzenphysiologie
http://www.univie.ac.at/IECB/

Firma Elmer GmbH

DI Arthur Elmer
elmergmbh@pgv.at

Firma Light & Motion

DI Helmut Habel
www.lightandmotion.at
Projekteinformationen unter
www.lightandmotion.at/ger-projekte

Firma Lengheim, Kältetechnik

Ing. Walter Lengheim
members.aon.at/lengheim/

DI Wolfgang Leonhardt

Fa. Vitroplant
www.vitroplant.at

DI Frank Schumacher

Botanischer Garten Wien
www.botanik.univie.ac.at

Prof. Spethmann

Universität Hannover, Institut für Obstbau
spethmann@baum.uni-hannover.de

Ing. Reinhart Zederbauer

Ehem. Universität für Landwirtschaft in Wien, Hirschstetten
www.alva.at/alva2001/pdf/zederbau.pdf

PLANTFOG - Nebelsysteme
Ing. Manfred Dolejsi
Bahnstrasse 1
A - 2401 Fischamend
Österreich
Tel         +43-2232-77848
mobile : +43-664-452 60 25

mail:     
plantfog@gmail.com

zurück zum Start